Mobilität beginnt im Kopf
Sie befinden sich hier: Startseite | Unternehmen

DIE MANAGEMENTBERATUNG DES VOLKSWAGEN KONZERNS



Die Volkswagen Consulting hat zwei Ziele: Die maßgeschneiderte Beratung des Volkswagen Managements und das Entwickeln von Managementnachwuchs für den Volkswagen Konzern.

Als interne Beratung des Volkswagen Konzerns sind wir Denk- und Umsetzungs-
partner für das Management. Hierbei ist uns die strategische Ausrichtung ebenso wichtig wie die operative Umsetzung: So schaffen wir bleibenden Mehrwert für den Volkswagen Konzern. Der hohe Anspruch an unsere Arbeit, die detaillierte Kenntnis der Herausforderungen im Konzern und die Fähigkeit, pragmatische Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, sind für unseren Erfolg wesentlich. Entscheidend ist unsere Begeisterung für das Automobil und die Automobilindustrie. So ist die Volkswagen Consulting seit dem Gründungsjahr 1999 zu einer der größten strategischen Unternehmensberatungen im Automotive-Bereich mit mehr als 185 Beratungsprojekten pro Jahr gewachsen.

Bei der Volkswagen Consulting geht es jedoch nicht allein um Automobile, es geht primär um Mobilität. Die beginnt bei uns im Kopf. Unser dynamisches, interdis-
ziplinäres Beraterteam verfügt über eine optimale Mischung aus Hochschul-
absolventen und erfahrenen Beratern die von Top-Beratungsunternehmen zu Volkswagen kamen. Das macht uns wettbewerbsstark und lässt unsere Berater-
Teams schnell Fahrt aufnehmen. Durch kontinuierliche Weiterbildung und Coaching, aber vor allem durch anspruchsvolle Projekte für die Entscheider des Volkswagen Konzerns, entwickeln wir unsere Berater weiter. Damit bereiten wir sie auf eine Funktion im Konzern nach vier bis fünf Jahren vor. Wir verstehen uns als Management-Nachwuchsschmiede des Volkswagen Konzerns.

 
 
Karriere
Entdecken Sie
Ihre Karriere-
optionen bei der
Volkswagen Consulting.
Wir stellen jeder-
zeit ein! Hier erfahren Sie, wie
Sie sich bewerben können.

> mehr

 

Veranstaltungen
Termine, Events
und Messen, bei
denen Sie mit Mitarbeitern der
Volkswagen
Consulting
persönlich Kontakt
aufnehmen können.

> mehr