CASE RACE 2012
Sie befinden sich hier: Startseite | CASE RACE 2014 | Projekt

PROJEKT



Hintergrund

Der Volkswagen Konzern ist seit mehr als 50 Jahren einer der führenden Automobilhersteller Südamerikas. Mit derzeit neun Fahrzeug- und Komponentenwerken in Argentinien und Brasilien ist Volkswagen aktiv auf diesen Märkten tätig und leistet einen wertvollen Beitrag zur automobilen Kundenbefriedigung in Südamerika.

Im Zuge des südamerikanischen Aufschwungs besonders in Brasilien sind vermehrt Wettbewerber in den Markt eingetreten. Diese bemühen sich aktiv in den Fahrzeugklassen, in denen Volkswagen Marktführer ist, Fuß zu fassen und eigene Marktanteile zu generieren.

Den inzwischen hart umkämpften Markt gilt es mittels marktspezifischen Fahrzeugprojekten, skalierbaren Fertigungstechnologien und ausgeklügelten Vertriebsstrategien zu bearbeiten, um die Marktführerschaft zu sichern.

Neben den etablierten Märkten Argentinien und Brasilien verzeichnen einige weitere südamerikanische Staaten beachtliche Zuwachsraten im Automobilbereich. Eine intensivere Fokussierung auf diese Märkte könnte sich als wertvollen Beitrag zu den Wachstumszielen des Volkswagen Konzerns erweisen.

Ihr Auftraggeber

Ihr Auftraggeber ist der marktverantwortliche Vertriebsmanager, dessen Ziel ist es, die Marktführerschaft auf den bestehenden Märkten abzusichern und Strategien zu definieren, um auf den relevanten Märkten bis 2018 Marktführer zu sein.

Ihr Auftrag

Entwerfen Sie marktspezifische Strategien für den Volkswagen Konzern. Vereinen Sie die Bedürfnisse der südamerikanischen Automobilkunden mit dem Produktverständnis des Volkswagen Konzerns. Leisten Sie damit einen maßgeblichen Beitrag zur Zielerfüllung Ihres Klienten.

 
 
Karriere
Entdecken Sie
Ihre Karriere-
optionen bei der
Volkswagen Consulting.
Wir stellen jeder-
zeit ein! Hier erfahren Sie, wie
Sie sich bewerben können.

> mehr

 

Veranstaltungen
Termine, Events
und Messen, bei
denen Sie mit Mitarbeitern der
Volkswagen
Consulting
persönlich Kontakt
aufnehmen können.

> mehr